Dangerous Dogs

Sie sind hier: Startseite > Walks > Social Walk

Social Walk

251832_430177027027379_491793781_n.jpg


Sozialisierungs-Spaziergänge oder sog. "Social Walks" sind geführte Spaziergänge vorrangig für Hunde, die Probleme mit Artgenossen und/oder Menschen haben, wie z.B. Leinenaggression oder Ängstlichkeit, aber auch solche, die vor lauter Freude über einen Artgenossen kaum mehr zu halten sind. Aber auch völlig problemlose Hunde sind gerne gesehene Gäste ;-)
Bei diesen Spaziergängen gehen die Mensch-Hund-Teams mit ausreichendem Abstand zueinander, sodass sich die Hunde langsam an die Gesellschaft der anderen gewöhnen können. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass der Mensch nicht nur einfach mit seinem Hund den Weg entlang läuft, sondern dass er sich aktiv mit ihm beschäftigt, so dass der Ausflug zu einem wirklich schönen Erlebnis für alle Beteiligten wird!

Vorraussetzung: Es muss vorher zumindest eine Einzelstunde besucht werden, damit wir das Mensch-Hund-Team besser kennen lernen können, bevor es in eine Gruppe integriert wird.


Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben